Home  |  Produkte  |  Support  |  Download  |  Über uns  |  Kontakt













 

MacroDoc - Die modulare Archivierungslösung entlastet AS/400

Mit Einsatz des Archivierungssystems MacroDoc wird das AS/400 System entscheidend entlastet. Alle Archivdaten werden auf den PC des Archivierungs-systemes übertragen und verringern somit die Belastung des Host-Rechners. Dennoch können archivierte Daten der AS/400 von allen Benutzern dieses Systems, entweder über einen PC oder, sofern es sich um Daten aus Spooldateien handelt, über ein einfaches 5250-Terminal gezielt gesucht, angezeigt und weiterverarbeitet werden.

Heute werden Archivdaten wie Rechnungen, Gutschriften, Buchungslisten, Statistiken etc. oft noch mehrfach ausgedruckt und an verschiedenen Stellen, nach verschiedenen Ordnungskriterien abgelegt oder verfilmt um die teuren Hostsysteme von der Verwaltung statischer Archivdaten zu entlasten. Die Benutzer benötigen aber immer mehr Daten On-Line um das lästige, fehleranfällige, zeitaufwendige und kostenintensive Suchen in den Archiven oder Mikrofilmen abzukürzen. Aber nicht nur Daten von eigenen EDV-Systemen sollen im direkten Zugriff der Benutzer eines EDV-gestützten Informations-systemes sein, sondern auch Dokumente, welche extern erstellt wurden und eingescannt werden müssen.

Mit dem Modul MacroFiche können alle Archivdaten von der AS/400 auf eine optische Platte übertragen und dort mit hoher Verdichtung abgespeichert wer-den. MacroFiche speichert auf einer optischen Platte ca. 2 bis 3 Millionen Seiten aus übertragenen Spooldateien.

Mit dem Modul MacroImage können alle Dokumente, welche eingescannt werden, gespeichert und direkt an dem Arbeitsplatz des Benutzers angezeigt werden.

Alle Daten und Dokumente werden auf revisionssicheren, optischen Platten gespeichert, welche an einem PC angeschlossen sind. Die Lebensdauer solcher Platten beträgt ca. 50 Jahre. Bei Bedarf können auch Jukeboxen der verschiedensten Größen verwendet werden.

 

macrocall enabled Website  ·  © 2002 Hard- & Software Consulting GmbH · Design sprynet